Unser Ziel ist es, die Qualität unserer Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern und gleichzeitig ein sehr hohes Niveau bei Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz zu halten.
Eine gleichbleibend hohe Gase-Qualität hat für die Gases Division oberste Priorität. Unsere Standorte sind nach DIN EN ISO 9001 und einer Reihe weiterer Normen (z. B. DIN EN ISO14000...) zertifiziert.
ISO 9001 Zertifizierung
Linde ist nach ISO 9001 zertifiziert. Die Normenfamilie ISO 9000 legt den Maßstab für Organisationen bei der Einführung und Umsetzung von Qualitätsmanagementsystemen fest, die Wettbewerbsvorteile in folgenden Bereichen bringen:
Kundenzufriedenheit und -bindung
Verantwortliche Führung
Engagement der Mitarbeiter
Prozesseffizienz
Managementsysteme
Kontinuierliche Verbesserung
Faktenbasierte Entscheidungen
Kundenbeziehungen zum beiderseitigen Vorteil
Standorte für besondere Aufgaben, beispielsweise Wartungszentren für Gasflaschen und Anlagen für Elektronikgase, haben ihre eigenen, maßgeschneiderten Qualitätssicherungssysteme und sind nach ihnen zertifiziert.
Reklamationsmanagement
Qualitätsmanagement umfasst einen weiten Themenkomplex, darunter auch einen professionellen Umgang mit Reklamationen.
Kunden erwarten, dass ihre Bedenken schnell und zuverlässig bearbeitet werden und begleitend dazu eine kompetente Untersuchung der Vorgänge stattfindet und zielgerichtete Korrekturmaßnahmen entwickelt werden.
Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!